gebackener Camembert
applepie77 am 05.08.2014

gebackener Camembert

  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 Stück Camembert, ggf. Holzschale
  • 2 EL Olivenöl
  • etwas getrockneter Thymian
  • etwas getrockneter Rosmarin
  • einige Chiliflocken
  • etwas Pfeffer
Zubereitung:
  1. Am besten nimmt man einen Camembert, der bereits in so einer Holzschale gekauft werden kann, wer das nicht bekommt, kann aber auch eine andere Schale nehmen und den Käse hinein legen
  2. Den Ofen auf 160 Grad vorheizen
  3. Den Camembert aus der Folie nehmen und mithilfe eines Backpinseln mit etwas Olivenöl bestreichen
  4. Die getrockneten Kräuter über dem Käse verteilen
  5. Den Camembert ca. 10 Minuten im Ofen backen lassen, danach herausnehmen und sofort servieren
  6. Den Käse schon am Tisch aufschneiden und mit Gemüsesticks oder Brotstreifen das Innere heraus "löffeln", ähnlich wie bei einem Fondue
  7. Wer will kann den Käse aber auch mit Messer und Gabel essen oder ihn sich auf eine Scheibe Brot schmieren

Hat Dir "gebackener Camembert" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • DerPustekuchen am 02.09.2014 um 11:10 Uhr

    Ich habe den neulich gemacht, zum Tunken von frischem Baguette. Ging echt gut, allerdings muss man genau auf die richtige Temperatur kommen, sonst wird gebackener Camembert nicht richtig flüssig. Geschmacklich grandios!

    Antworten
  • ACtheDC am 05.08.2014 um 12:13 Uhr

    Oooohhhh, dein gebackener Camembert sieht ja echt goldig aus, haha, genau so muss er sein. Da hätte ich jetzt auch Lust drauf, ich würde mir wahrscheinlich noch jede Menge Knofi drauf machen 😉 Wenn`s alle essen riecht`s ja keiner, hihi.

    Antworten
  • applepie77 am 05.08.2014 um 11:52 Uhr

    damit euer gebackener Camembert nicht zur Katastrophe wird, müsst ihr natürlich darauf achten, dass die Schale, in der ihr ihn zubereitet, der Hitze im Ofen standhält, sonst kann es schnell kritisch werden und das will ja keiner

    Antworten