Gefüllte Cannelloni
Kruemmelina am 21.02.2014
  • Arbeitzeit: 40 min
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 500 g Hackfleisch
  • 300 g Cannelloni
  • 200 g Parmesankäse
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 kleine Tomaten
  • 1 kleine Zwiebel
  • 100 ml MILRAM H-Vollmilch
  • 100 ml MILRAM Frische Schlagsahne 30%
Zubereitung:
  1. Zuerst schneide ich die Tomaten und die Zwiebeln klein.
  2. Dann würze ich das Hackfleisch mit dem Pfeffer und brate es zusammen mit den Tomaten und den Zwiebeln in Öl an.
  3. Anschließend wird das Hackfleisch mit den Tomaten und den Zwiebeln vorsichtig in die Cannelloni gefüllt.
  4. Die Cannelloni lege ich dann in eine Auflaufform.
  5. Für die Bechamelsauce schmelze ich nun die Butter und gebe anschließend Sahne und Milch hinzu.
  6. Anschließend gebe ich unter Rühren das Mehl hinzu.
  7. Die Bechamelsauce kommt dann auf die Cannelonni und über alles gebe ich noch den Parmesankäse.
  8. Dann muss es nur noch für knapp 30 Minuten bei gut 180°C in den Backofen.

Hat Dir "Gefüllte Cannelloni" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Sternschnuppe25 am 23.04.2014 um 09:21 Uhr

    Gefüllte Canneloni sind immer toll! Ich habe dein Rezept letztens nachgekocht und alle waren total begeistert.

    Antworten
  • Arno_Nym am 28.03.2014 um 15:05 Uhr

    Ich habe letztes Wochenende Dein Canneloni Rezept nachgekocht und fands echt lecker. Nicht nur ich, sondern alle anderen Mit-Esser auch 😀 Ich glaube aber, dass Du bei der Bechamelsauce für das Canneloni Rezept das Mehl vergessen hast 😉

    Antworten