Gefüllte Champignons Frischkäse
erdbeerqueen89 am 20.01.2015

Gefüllte Champignons Frischkäse

  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 16 große Champignons
  • 250 g Frischkäse
  • 1 halbe Zitrone
  • 2 Stiel/e Salbei
  • 1 Prise/n Salz
  • 1 Prise/n Pfeffer
  • 1 Prise/n Paprika Edelsüß
  • 1 EL Olivenöl
  • 150 g geriebener Käse
  • einige Stiele Salbei als Dekoration
Zubereitung:
  1. Die Champignons gut putzen und die Stiele heraus brechen. Sollten die Champignons bzw. die Öffnungen dann zu klein sein, kann man die Pilze mit einem kleinen Löffel aushöhlen, das Fruchtfleisch klein schneiden und unter die Frischkäsemasse heben
  2. Den Salbei waschen und trocken schütteln, anschließend fein hacken. Den Frischkäse in eine Schüssel geben und zusammen mit dem Öl, dem gehackten Salbei und den Gewürzen so lange verrühren, bis eine glatte Masse entstanden ist. Mit Zitronensaft abschmecken
  3. Die Champignonköpfe auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen, sodass sie aufrecht stehen und sich nicht berühren. Dann die Frischkäsemasse mit einem Teelöffel in die Champignons füllen und zum Schluss den Käse darauf verteilen
  4. Die Champignons bei 200 Grad (Umluft) etwa 10 bis 15 Minuten im Ofen überbacken lassen, bis der Käse schön verlaufen ist. Gefüllte Champignons mit Frischkäse schmecken zum Beispiel mit frischem Brot gut oder passen auch gut als Fingerfood zu Suppen
  5. Vor dem Servieren dann einige Salbeiblätter auf den Pilzen verteilen

Hat Dir "Gefüllte Champignons Frischkäse" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • NedStark am 20.01.2015 um 16:56 Uhr

    Ich habe schonmal gefüllte Champignins mit Frischkäse gemacht und fand sie super. Die waren allerdings mit fein gehackten, getrockneten Tomaten und Rosmarin, deine Variante mit Salbei und Zitrone klingt aber auch echt gut.

    Antworten
  • GutesvomHerd am 20.01.2015 um 16:03 Uhr

    Ich mache auch gerne gefüllte Champignons, Frischkäse habe ich bisher aber noch nicht hinein gemacht, sondern eher Feta und angebratenes Hackfleisch. Aber ich stelle mir deine Variante sehr lecker vor und werde es bald mal ausprobieren.

    Antworten