gefüllte Champignons grillen
I_love_veggies am 03.04.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 15 große Chamignons
  • 250 g MILRAM Chili Quark
  • 2 m.-große Zwiebeln
  • 300 g frischer Blattspinat
  • 2 TL Salz
  • 1 Prise/n scharfes Paprikapulver
  • 3 Prise/n frischer schwarzer Pfeffer
  • etwas Alufolie
Zubereitung:
  1. Zwiebeln schälen und hacken.
  2. Spinat säubern und etwas klein hacken.
  3. In einem Topf etwas Wasser erhitzen und Spinat und Zwiebeln nur ganz kurz darin andünsten.
  4. Champignons putzen und vorsichtig die Stile herausschneiden. Nun hat man schon eine gute Kuhle zum Füllen der Pilze.
  5. In jeden Champignon unten einen teelöffelgroßen Kleks MILRAM Chili Quark hineingeben. (Ich gebe Quark unten hinein, damit nichts auf den Grill läuft.)
  6. Auf den MILRAM Chili Quark den Spinat mit den Zwiebeln häufen.
  7. Ein Transportgefäß vorbereiten: Flache, große Plastikdose, Blech o.ä. Champignons nebeneinander dort hineinsetzen und zum Grill mitnehmen.
  8. Wenn der Grill sehr heiß ist, lieber Alufolie unterlegen. Falls nicht, gefüllte Chamignons einfach auf den Grillrost legen und wenn sie leicht zusammengeschrumpelt und gebräunt sind, sind sie lecker und fertig!

Hat Dir "gefüllte Champignons grillen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • BatmansGirl am 14.05.2014 um 12:19 Uhr

    Ich hab ja gezweifelt, ob das Rezept für gefüllte Champignons wirklich so hübsch aussieht wie auf dem Bild, aber siehe da, bei mir waren die gefülltem Champignons auch auf dem Grill schon ein echter Hingucker. Lecker waren sie natürlich auch 🙂

    Antworten
  • TeeAnne am 07.04.2014 um 10:19 Uhr

    Ich habe auch gerade ein Rezept für gefüllte Champignons hier eingegeben und bin dabei über deines gestolpert. Das merke ich mir, mit Chili Quark oder Käse klingt sehr, sehr gut. Ich bin gespannt, wie es wird und gebe dann mal hier eine Rückmeldung.

    Antworten

Teste dich