Gefüllte Champignons mit Feta
GutesvomHerd am 11.11.2014
  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 4 Portionen
  • 12 Stück Riesenchampignons
  • 2 Päckchen Feta
  • 400 g gemischtes Hackfleisch
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Zehe/n Knoblauch
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Öl
Zubereitung:
  1. Zuerst putze ich die Riesenchampignons und höhle sie aus. Das Herausgeschnittene schneide ich in sehr feine Würfel und stelle es erstmal beiseite. Jetzt gebe ich die Champigons auf eine Backblech mit Backpapier. Den Ofen heize ich schon mal auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vor
  2. Jetzt ziehe ich die Zwiebel ab und schneide sie in feine Würfel, die Knoblauchzehe schäle ich ebenfalls und zerdrücke sie mit der Hand
  3. Um das Hackfleisch anzubraten, gebe ich etwas Öl in eine große Pfanne und dünste darin zunächst die Zwiebelwürfel und den Knoblauch an, dann gebe ich das Fleisch hinzu und lasse es so lange anbraten, bis es gar ist. Dabei würze ich es mit Salz und Pfeffer
  4. In der Zwischenzeit lasse ich den Feta abtropfen und schneide ihn wie die Zwiebel und das Champignonsinnere in sehr feine Würfel bzw. ich zerbröse ihn einfach
  5. Jetzt hole ich die Knoblauchzehe aus der Hackfleischpfanne
  6. Dann gebe ich erst die kleinen Champingonwürfelchen wieder in die Champignons, darauf verteile ich dann das Hackfleisch und zum Schluss gebe ich noch Feta auf jeden Pilz
  7. Jetzt kommen sie in den Ofen und dürfen etwa 15 bis 20 Minuten backen, bis der Käse leicht dunkel geworden ist

Hat Dir "Gefüllte Champignons mit Feta" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • NCC1701D am 18.11.2014 um 16:17 Uhr

    Ich habe im Sommer öfter diese besonders großen Champignons gesehen, die gern zum Grillen genommen werden. Da gefüllte Champignons mit Feta und Hackfleisch draus zu machen, ist allerdings auch eine super Idee!

    Antworten
  • PumpkinSpicy am 11.11.2014 um 17:57 Uhr

    Das gibts ja gar nicht! Gerade erst letztes Wochenende habe ich auf einer Feier unter Anderem gefüllte Champignons mit Feta gegessen und war total begeistert von der Idee! Die werden auf jeden Fall nachgekocht!

    Antworten
  • susikocht am 11.11.2014 um 15:50 Uhr

    das ist ein tolles Rezept für gefüllte Champignons mit Feta! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren, ich glaube, ich würde Reis und eine Soße dazu machen. Das stelle ich mir super vor

    Antworten