Gefüllte Champignons mit Hackfleisch
hausmannskost2 am 10.07.2014

Gefüllte Champignons mit Hackfleisch

  • Arbeitzeit: 25 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 4 Portionen
  • 8 große Riesenchampignons
  • 350 g gemischtes Hackfleisch
  • 8 Stück Frühlingszwiebeln
  • 4 kleine Kartoffeln
  • 8 EL Sahne
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Petersilie
Zubereitung:
  1. Die Champignons putzen, den Strunk abschneiden, mit einem Löffel vorsichtig aushöhlen und dann in eine Auflaufform stellen
  2. Den Inhalt der Champingons klein schneiden und beiseite stellen
  3. Die Kartoffel schälen und klein schneiden, anschließend in kochendem Wasser etwa 15 Minuten garen lassen
  4. In dieser Zeit die Frühlingszwiebeln waschen und klein schneiden
  5. Frühlingszwiebeln zusammen mit dem Champignons-Inhalt und kurz in einer Pfanne anbraten, die Zwiebeln sollten aber nicht dunkel werden
  6. Frühlingszwiebeln und Champignons aus der Pfanne nehmen, dann das Hackfleisch ebenfalls anbraten
  7. Kartoffeln nach dem Kochen noch kleiner schneiden und zusammen mit Hackfleisch, Zwiebeln und Champignons in einer Schüssel mischen
  8. Sahne dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen
  9. Jeweils ein bis zwei Esslöffel von der Füllung in jeden Champignon füllen und mit Olivenöl beträufeln
  10. Bei 180 Grad etwa 25 Minuten in den Backofen geben und dann servieren, zum Beispiel zu Reis oder frischem Brot

Hat Dir "Gefüllte Champignons mit Hackfleisch" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • kochloeffel am 05.08.2014 um 17:36 Uhr

    ich habe das Rezept ausprobiert und seither sind gefüllte Champignons mit Hackfleisch so etwas wie mein neues Lieblingsgericht! Richtig gut, frisch und nicht allzu aufwendig, genau nach meinem Geschmack

    Antworten
  • applepie77 am 10.07.2014 um 17:27 Uhr

    ach, gefüllte Champignons mit Hackfleisch gehen einfach immer, ich finde sie super lecker. Allerdings habe ich noch nie Kartoffeln in die Füllung gemacht, stelle ich mir aber auch sehr gut vor!

    Antworten