Gefüllte Tomaten mit Frischkäse
GutesvomHerd am 22.01.2015

Gefüllte Tomaten mit Frischkäse

  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 2 große reife Tomaten
  • 150 g Frischkäse
  • 1 kl. Bund Frühlingszwiebeln
  • 1 TL, gestr. Salz
  • 1 Prise/n Zucker
  • nach Bedarf Balsamico Creme
Zubereitung:
  1. Die Tomaten wasche ich als erstes gut ab und schneide dann den "Deckel" vorsichtig ab, sodass die Tomaten oben offen sind. Dann höhle ich sie mit einem kleinen Löffel vorsichtig aus
  2. Den Deckel und den Inhalt der Tomaten schneide ich in kleine Stücke und stelle sie erstmal beiseite
  3. Den Frischkäse rühre ich in einer Schüssel cremig und hebe dabei Zucker und Salz unter. Dann wasche ich die Frühlingszwiebeln und schneide sie in Ringe, die ich dann zusammen mit dem klein geschnittenen Tomateninhalt unter den Frischkäse rühre
  4. Jetzt fülle ich den Frischkäse mit einem Löffel vorsichtig und die Tomaten und streue noch ein paar Frühlingszwiebelringe darüber und schon sind die Tomaten fertig! Wer mag, kann noch etwas Balsamico Creme darüber geben, das schmeckt richtig klasse, ist aber nicht jedermanns Sache

Hat Dir "Gefüllte Tomaten mit Frischkäse" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • veggieforme am 22.01.2015 um 11:40 Uhr

    Es gbt im Sommer echt nichts Besseres, als geüllte Tomaten mit Frischkäse zum Abendessen, ich mache mir das auch total gerne. Frühlingszwiebeln habe ich bisher aber noch nicht reingeschnitten, das sollte ich mal ausprobieren!

    Antworten