Gemischter Salat mit Garnelen
haihappenuhhaha am 08.08.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 Bund Rucola
  • 6 Stück Tomaten
  • 1 Paket tiefgefrorene Garnelen
  • 100 g Parmesan
  • 1 Stück Apfel
  • 3 EL Apfelessig
  • 2 EL Olivenöl
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Zucker
Zubereitung:
  1. Die Garnelen unaufgetaut in einer Pfanne anbraten, bis sie kross sind (ich kaufe immer küchenfertige, damit ich den Darm nicht entfernen muss, falls dieser noch dran ist, müsst ihr ihn natürlich wegmachen)
  2. Während die Garnelen brutzeln, den Rucola waschen, welke Blätter aussortieren und den Stiel etwas abschneiden, er ist oft holzig
  3. Die Tomaten waschen und vierteln oder halbieren, je nach Größe
  4. Den Apfel ebenfalls waschen und in Scheiben schneiden
  5. Den Parmesan auch in Scheiben schneiden, wer mag kann ihn natürlich auch reiben
  6. Den Rucola auf zwei Teller verteilen
  7. Aus allen Zutaten ein Dressing zusammenrühren und es über den Rucola geben
  8. Anschließend Tomaten, Käse und Apfelscheiben auf beiden Tellern verteilen und zum Schluss die Garnelen auf dem Salat verteilen
  9. Die Zutaten nicht vermischen, das macht jeder bei seinem Salat selbst

Hat Dir "Gemischter Salat mit Garnelen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • erdbeerqueen89 am 08.08.2014 um 15:40 Uhr

    so ein gemischter Salat mit Garnelen wäre jetzt genau das Richtige für mich! Ich habe total Hunger bekommen, als ich das Bild gesehen habe. Sieht klasst aus und schmeckt bestimmt auch so

    Antworten

Teste dich