I_love_veggiesam 17.03.2014 um 17:53 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Arbeitzeit: 5 min
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 8 Portionen
  • 2 Kopf Brokkoli
Zubereitung:
  1. Gemüse putzen, waschen und klein schneiden (ggf. schälen).
  2. Viel Wasser in einem Topf auf hoher Temperatur zum Kochen bringen.
  3. Gemüse ins kochende Wasser geben.
  4. Schnell garendes Gemüse wie beispielsweise Zucchini, Paprika, Möhren oder Kohlrabi ca. 3-5 Minuten lang blanchieren.
  5. Gemüse wie alle Kohlsorten oder Bohnen länger kochen, ca 5-8 Minuten lang.
  6. Anschließend Gemüse in ein Sieb abgießen oder mit dem Schaumlöffel herausholen und mit eiskaltem Wasser abspülen, dass es nicht mehr nachgaren kann.
  7. Nun kann man es einfrieren oder bei diversen Gerichten nur noch einmal kurz zum fertig garen dazu geben.
  8. Tipp: Spinat wird durch das kurze Blanchieren bereits essfertig.
  9. So einfach kann man Gemüse blanchieren!

Kommentare


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos