Gemüseauflauf mit Hackfleisch
redheadgirl am 27.08.2014

Gemüseauflauf mit Hackfleisch

  • Arbeitzeit: 35 min
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 4 Portionen
  • 2 kleine Auberginen
  • 2 Stück rote Paprika
  • 3 große Tomaten
  • 600 g gemischtes Hackfleisch
  • 8 große Kartoffeln
  • 0.5 Becher Sahne
  • 2 kleine Eier
  • 2 TL, gestr. Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 100 g geriebener Käse (z.B. Parmesan)
Zubereitung:
  1. Als erstes müsst ihr die Kartoffel schälen und in Scheiben schneiden, dann legt ihr sie in eine Auflaufform
  2. Das Hackfleisch bratet ihr in einer Pfanne mit etwas Öl an und würzt es mit Salz und Pfeffer. Wer mag, kann auch noch eine klein geschnittene Zwiebel dazugeben, ich lasse sie aber weg
  3. Wenn das Hackfleisch fertig ist, verteilt ihr es auf den Kartoffeln und stellt die Form schon mal in den Backofen, den ihr auf 180 Grad (Umluft) vorheizt
  4. Dann wascht ihr die Tomaten, Auberginen und Paprika und schneidet sie in Scheiben bzw. Ringe. Die Tomaten sollten sehr fein sein, die Auberginen dürfen auch etwas dicker sein
  5. Das Gemüse verteilt ihr dann auf dem Hackfleisch
  6. Aus Eiern, Sahne und den Gewürzen rührt ihr eine Soße zusammen und gebt dann den Käse dazu
  7. Die Soße verteilt ihr jetzt auf dem Gemüseauflauf mit Hackfleisch und lasst ihn ca. 20 Minuten im Ofen backen. Die Zeit variiert von Ofen zu Ofen, am besten werft ihr immer mal wieder einen Blick auf den Auflauf

Hat Dir "Gemüseauflauf mit Hackfleisch" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • JessicaRabbit am 27.08.2014 um 15:41 Uhr

    Witzig, bei mir gab es heute auch Gemüseauflauf. Mit Hackfleisch! 😀

    Antworten
  • lecker_italien am 27.08.2014 um 14:30 Uhr

    ich finde, der Gemüseauflauf mit Hackfleisch sieht richtig, richtig lecker aus! Ich mag Auberginen total gerne, das ist also genau das Richtige für mich. Muss ich unbedingt mal nachkochen.

    Antworten