Geröstete Kürbiskerne
Lotta729 am 02.01.2015

Geröstete Kürbiskerne

  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 35 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 3 Handvoll Kürbiskerne
  • etwas Wasser
  • etwas Öl oder geschmolzene Butter
  • etwas Salz
Zubereitung:
  1. Trockene Kürbiskerne mit Öl oder geschmolzener Butter begießen und verrühren, Fett gut verteilen.
  2. Kürbiskerne nach Belieben salzen.
  3. Kürbiskerne auf einem Backblech ausbreiten, bei 180°C etwa 20 bis 30 Minuten rösten.

Hat Dir "Geröstete Kürbiskerne" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Leahr am 02.01.2015 um 17:07 Uhr

    Geröstete Kürbiskerne sind wirklich genial zur Resteverwertung! Ich stehe ja auch total auf die und mache sie immer, wenn ich Kerne aus der Verarbeitung von einem Kürbis übrig habe.

    Antworten