Gesalzene Sonnenblumenkerne
Lotta729 am 30.10.2014
  • Arbeitzeit: 35 min
  • Koch-/Backzeit: 5
  • Ruhezeit: 4
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 300 g Sonnenblumenkerne mit Schale
  • 3 EL Salz
  • 200 ml Wasser
Zubereitung:
  1. Sonnenblumenkerne in einen Behälter geben.
  2. Wasser drüber schütten, Salz gut verteilt drüber geben. Umrühren. Für mindestens 4 Stunden einweichen lassen.
  3. Das Wasser abkippen und die Kerne auf einem Backblech ausbreiten. Darauf achten, dass nicht mehrere Kerne übereinander liegen, sondern alle gut verteilt sind.
  4. Kerne ca. 35 Minuten im Backofen bei 150°C trocknen lassen.

Hat Dir "Gesalzene Sonnenblumenkerne" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • veggieforme am 30.10.2014 um 12:18 Uhr

    ich liebe gesalzene Sonnenblumenkerne als Knabberei zum Fernsehen, ich habe sie allerdings noch nicht selbst gemacht. Dass muss (und wird!) sich jetzt auf jeden Fall ändern, ich wusste bislang nämlich gar nicht, wie einfach das ist.

    Antworten

Teste dich