Glasierte Möhren
PiePaula am 22.07.2014

Glasierte Möhren

  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 500 g Möhren
  • 3 EL Rohrzucker
  • 3 EL Butter
  • 100 ml Gemüsebrühe
Zubereitung:
  1. Die Möhren schälen und in eine beliebige Größe schneiden.
  2. Butter und Zucker in einer beschichteten Pfanne vorsichtig erhitzen, so dass beides schmilzt.
  3. Die Möhren hinein geben und andünsten, sie sollten aber nicht braun werden, deshalb gut auf die Temperatur aufpassen.
  4. Dann werden sie noch mit der Brühe abgelöscht. Sobald die Flüssigkeit verdampft ist, sind die Möhren fertig glasiert.

Hat Dir "Glasierte Möhren" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Pausenbrot am 23.07.2014 um 17:10 Uhr

    Das glasierte Möhren so einfach ist, hätte ich echt nicht gedacht. Ich hätte jetzt irgendwie erwartet, dass man die Dinger flambieren muss, und das hätte ich mir im Leben nicht zugetraut. Total gut.

    Antworten