Gorgonzolasauce mit Spinat
susikocht am 13.01.2015

Gorgonzolasauce mit Spinat

  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 150 g Gorgonzola, mild
  • 0.5 Becher Schlagsahne
  • 100 g Blattspinat, TK
  • 1 Handvoll Walnüsse
  • 2 Prise/n Salz
  • 1 Prise/n Pfeffer
  • 1 Prise/n Muskat
  • nach Bedarf Zitronensaft
Zubereitung:
  1. Zuerst nehme ich den Spinat aus der Tiefkühltruhe und bereite ihn nach Packungsanleitung zu, sodass er schnell auftaut und ich die Sauce zubereiten kann. In dieser Zeit bereite ich die anderen Zutaten vor: Zuerst gebe ich die Walnuskerne in einen kleinen Gefrierbeutel und haue mit einem kleinen Topf ein paar Mal kräftig darauf, damit die Stücke etwas kleiner werden. Die Pilze putze ich und schneide sie in kleine, mundgerechte Stücke
  2. Dann schneide ich den Gorgonzola in kleine Würfel und gebe die Sahne in einen kleinen Topf. Darin erhitze ich sie langsam und gebe, wenn sie warm genug ist, den Käse hinein. Ab jetzt muss ich immer gut rühren, damit der Käse sich auch wirklich auflöst und die Sahne nicht anbrennt. Mit wenig Salz, Pfeffer und Muskat würze ich das Ganze
  3. Wenn der Spinat fertig ist, schneide ich ihn in kleine Stücke und rühre ihn unter die Sauce. Auch die Walnusskerne und die Pilze rühre ich jetzt ein und erhitze die Sauce dann unter Rühren so lange, bis sie einmal kurz aufkocht. Anschließend schalte ich den Herd sofort aus, damit die Gorgonzolasauce nicht anbrennt
  4. Am besten schmeckt die Gorgonzolasauce mit Spinat natürlich zu Nudeln, man kann sie aber auch zu Reis und Fleisch essen, am besten probiert man einfach mal aus, was einem selbst gut schmeckt. Wem die Soße zu mächtig ist, der kann übrigens noch etwas Zitronensaft dazugeben, das macht sie dann frischer

Hat Dir "Gorgonzolasauce mit Spinat" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • CrumbleRumble am 14.01.2015 um 10:23 Uhr

    Oooooh - Ich LIEBE Gorgonzolasoße! Mit Spinat schmeckt sie bestimmt so richtig gut. Das probiere ich definitiv bald mal aus!

    Antworten
  • sheila_loves am 13.01.2015 um 14:25 Uhr

    ich bin ein totaler Fan von einer Gorgonzolasauce mit Spinat, davon kann ich nie genug bekommen. Mit Walnüssen und Pilzen hab ich sie noch nie gegessen, aber ich kann mir das echt gut vorstellen, vor allem weil Nüsse und Käse ja eigentlich immer eine gute Kombination sind!

    Antworten