Gorgonzolasauce
elythande am 28.03.2014

Gorgonzolasauce

  • Arbeitzeit: 5 min
  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 1 Päckchen Gorgonzola (200 - 250 g)
  • 1 Päckchen Sahne, z.B. von Milram
  • 200 ml Milch, z.B. von Milram
  • 2 Handvoll klassische Mehlschwitze (Roux); alternativ geht natürlich auch Soßenbinder
  • etwas Salz
  • etwas weißer Pfeffer
  • etwas Petersilie zum Verzieren
Zubereitung:
  1. Sahne und Milch in einen Topf geben und erhitzen.
  2. Währenddessen den Gorgonzola in Streifen schneiden (nicht allzu dick, so löst er sich schneller auf)
  3. Etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle in die Soße geben und kurz aufkochen lassen. Nun dürfte der Käse auch geschmolzen sein
  4. Den Soßenbinder einrühren, abschmecken, fertig
  5. Nudeln oder Gnocchi auf einem Teller anrichten, die Soße darüber geben und mit ein wenig kleingehackter Petersilie verzieren

Hat Dir "Gorgonzolasauce" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?