Grappakartoffel
muckylein am 12.04.2014
  • Arbeitzeit: 50 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Ruhezeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 4 große 4 große Kartoffel mit Schale
  • 0 nach Bedarf Folie
  • 0 nach Bedarf Kräuter nach Geschmack
  • 4 EL Grappa
  • 0 nach Bedarf Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 2 EL vegane Butter zum Beispiel Deli Reform
Zubereitung:
  1. Pellkartoffel in Schale kochen, in Folie wickeln und 1Stunde ruhen lassen.
  2. .Dann der Länge nach halbieren und aushöhlen, einen kleinen Kartoffelrand stehen lassen , und durch die Kartoffelpresse drücken ,mit Gewürze, Butter, Kräuter und den Grappa abschmecken und vermischen wieder in die Kartoffelhülle geben
  3. ,im vorgeheizten Backofen 10-15min bei 160-180 Grad auf mitlerer Schiene überbacken. Dazu schmeckt ein frischer Salat. Ich mag keinen Grappa aber so schmeckt er mir

Hat Dir "Grappakartoffel" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?