Grießbrei-ei-ei Verpoorten
NicknameNr1 am 27.04.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 20 g Grieß
  • 100 ml Milch
  • 1 TL Süßstoff
  • 1 Stück Apfel
  • 1 Schuss Verpoorten
Zubereitung:
  1. Als erstes müsst ihr die Milch auf dem Herd einmal kurz aufkochen lassen und den Grieß einrühren.
  2. Währenddessen entkernt ihr den Apfel und schneidet ihn ihn kleine Stücke. Die Stücke müsst ihr dann ein wenig weich kriegen. Am besten für 5 Minuten kurz in den Backofen geben, damit ihr ihn anschließend mit einer Gabel zerstampfen könnt.
  3. Den zerstampfen Apfel könnt ihr dann mit die Grießmischung geben, zusammen mit einem Schuss Verpoorten und dem Süßstoff.
  4. Alles noch einmal gut umrühren und servieren. Ich esse den Grießbrei im Winter am liebsten warm, aber richtig frisch und lecker schmeckt er im Sommer, wenn man ihn vorher zum abkühlen in den Kühlschrank stellt.

Hat Dir "Grießbrei-ei-ei Verpoorten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?