Grüne Bohnen kochen
MaxiMom am 11.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 400 g grüne Bohnen
  • 1 wenig Salz
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 EL Butter
  • 50 g Mehl
Zubereitung:
  1. Zuerst wasche ich die Bohnen und schneide die Enden ab.
  2. Dann koche ich die Bohnen zehn Minuten lang in gesalzenem Wasser.
  3. In der Zeit schneide ich die Zwiebel klein und wälze sie in Mehl.
  4. Dann erhitze ich die Butter in der Pfanne und röste die Zwiebeln in der Butter, bis sie richtig schön braun sind.
  5. Zum Schluss gebe ich die blanchierten grünen Bohnen dazu und brate alles noch einmal scharf an.
  6. Schmeckt super als Beilage zu Fleisch oder Fisch.

Hat Dir "Grüne Bohnen kochen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • IAmMrsSnape am 16.04.2014 um 11:02 Uhr

    Ich liebe diese grüne Bohnen zu einem leckeren Steak! Perfekte Kombi!

    Antworten

Teste dich