Grüner Salat Dressing
agathe2810 am 28.01.2015
  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 100 g Milder Joghurt, nicht stichfest
  • 2 EL Himbeeressig
  • 1 EL Wasser
  • 2 EL Rapsöl
  • 1 TL Honig
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Balsamicocreme
Zubereitung:
  1. Den Joghurt in eine kleine Schüssel geben und mit dem Himbeeressig verrühren, bis eine glatte Masse entstanden ist. Ich nehme immer cremigen Joghurt, beim stichfesten flockt das Dressing gerne mal und das mag ich gar nicht!
  2. Das Wasser und den Honig zum Dressing geben und alles mit einem Schneebesen gut verrühren, bis sich der Honig aufgelöst hat.
  3. Das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Bedarf noch mehr Wasser hinzufügen, sollte das Dressing zu dickflüssig sein.
  4. Erst ganz zum Schluss das Öl unter das Dressing rühren, damit sich alles schön miteinander verbinden kann. Den Salat erst kurz vor dem Servieren anmachen, sonst fällt er in sich zusammen und das sieht unschön aus! Über den fertigen Salat dann noch etwas Balsamicocreme verteilen, das sieht super aus und schmeckt auch klasse!

Hat Dir "Grüner Salat Dressing" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • kochenmitspass am 28.01.2015 um 17:57 Uhr

    Das ist ein richtig tolles Grüner Salat Dressing. Ich tue mir mit Salatsoßen immer recht schwer, irgendwie schmecken sie mir meist nicht so gut, daher bin ich für jeden Tipp dankbar!

    Antworten