Grüner Salat mit Mango
fromtheOC am 27.02.2015

Grüner Salat mit Mango

  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 Kopf Eisbergsalat
  • 1 Schälchen Feldsalat
  • 1 große Mango
  • 4 kleine Tomaten
  • 1 kl. Dose/n Mais
  • 1 Handvoll Sonnenblumenkerne
  • 1 Päckchen Feta
  • 3 EL Balsamico Essig
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 Prise/n Zucker
  • etwas Balsamicocreme
Zubereitung:
  1. Den Eisbergsalat in kleine Stücke schneiden und dann gut waschen. Den Feldsalat verlesen und ebenfalls waschen, die harten Stiele abschneiden.
  2. Die Tomaten waschen und in Stücke oder Viertel schneiden, den Mais abtropfen lassen. Die Mango halbieren, den Kern herausnehmen und das Fruchtfleisch dann in Stücke schneiden. Den Feta in Würfel schneiden.
  3. Aus allen Zutaten für das Dressing bis auf die Balsamicocremeeine glatte Soße zusammen rühren. Den Eisbergsalat in eine Schüssel geben, Mais und Tomaten dazugeben und alles gut mit dem Dressing vermischen. Die Mango und den Feta unterheben und die Sonnenblumenkerne darüber streuen.
  4. Zum Schluss den Feldsalat auf den Salat geben, die Balsamicocreme darauf träufeln und dann direkt servieren, sonst fällt der Feldsalat in sich zusammen!

Hat Dir "Grüner Salat mit Mango" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • tiffany301 am 27.02.2015 um 16:38 Uhr

    Grüner Salat mit Mango? Das hört sich sehr interessant an! Ich habe schon mal grünen Salat mit Erdbeeren probiert, aber mit Mango kannte ich das bisher gar nicht. Muss ich mal testen, wenn ich mir wieder einen Salat mache.

    Antworten