Grüner Salat mit Orangen
herzkaro am 02.03.2015

Grüner Salat mit Orangen

  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 1 Kopf grüner Salat
  • 2 Stück Orangen
  • 1 große Avocado
  • 200 g Feta
  • 2 Handvoll Walnusskerne
  • 2 EL Essig
  • 2 EL Walnussöl
  • 1 TL Salz
  • 2 Prise/n Zucker
Zubereitung:
  1. Den Kopfsalat in mundgerechte Stücke schneiden und anschließend zwei Mal gut waschen. Die Avocado halbieren und den Kern entfernen, dann das Fruchtfleisch in Stücke schneiden.
  2. Die Orangen schälen und filetieren, das Fruchtfleisch dann ebenfalls klein schneiden und diese weiße Haut entfernen.
  3. Die Walnusskerne in einen Gefrierbeutel geben und auf ein Holzbrett lecken, dann mit der Unterseite eines Topfes ein bisschen darauf herumhauen, bis die Stücke schön klein sind.
  4. Den Feta abtropfen lassen und dann in Würfel schneiden.
  5. Alle Zutaten für das Dressing zusammen rühren. Den grünen Salat gut abtropfen lassen und dann in eine Schüssel geben. Mit dem Dressing vermischen und gut durcheinander machen. Die Avocadostücke, die Orangen, die Nüsse und den Feta darauf verteilen und den Salat servieren.

Hat Dir "Grüner Salat mit Orangen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • applepie77 am 02.03.2015 um 15:27 Uhr

    Grüner Salat mit Orangen ist wirklich total lecker, richtig gut schmeckt es auch mit Hähnchen. Mit Avocado habe ich den Salat noch nie gegessen, kann ich mir aber auch gut vorstellen.

    Antworten