Grüner Salat mit Spargel
susikocht am 16.03.2015
  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 1 Kopf grüner Salat
  • 1 kl. Glas Spargel oder einige Stangen frischer Spargel
  • 1 Dose/n Thunfisch
  • 4 große Tomaten
  • 4 EL Mais
  • 2 Stück gekochte Eier
  • 1 große rote Zwiebel
  • 2 EL Balsamico Essig
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1 TL brauner Zucker
  • 2 EL Balscamiocreme
  • etwas Pfeffer
Zubereitung:
  1. Zuerst entferne ich den Strunk und die äußeren Blätter vom Salat, dann schneide ich ihn in kleine Stücke und wasche in anschließend zweimal gut durch.
  2. Wenn ich frischen Spargel verwende, dann schäle ich diesen gut, schneide die hinteren hozigen Enden ab und koche ihn anschließend für etwa 15 Minuten. Bei Spargel aus dem Glas fällt dieser Schritt natürlich weg, diesen schütte ich nur ab und schneide in gegebenenfalls einmal in der Mitte durch.
  3. Den Mais und den Thunfisch lasse ich abtropfen, die Tomaten wasche ich und entferne dann den Strunkt, danach schneide ich sie in halbe Scheiben. Die Zwiebel schäle ich und schneide sie in Stücke bzw. Ringe, die ich dann auseinander drücke.
  4. Jetzt richte ich den grünen Salat auf großen Tellern an, für jeden Mitesser gibt es logischerweise einen Teller. Ich mache diesen Salat nicht so gerne in einer großen Schüssel an, weil er dann nicht mehr so appetitlich aussieht wie wenn man ihn auf einzelnen Tellern serviert.
  5. Auf den Salat gebe ich dann Thunfisch, die Tomatenscheiben, Mais, den Spargel und die Zwiebeln. Die hartgekochten Eier schäle ich jetzt und schneide sie in Scheiben, die ich dann ebenfalls auf den Salat lege.
  6. Zum Schluss rühre ich aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Zucker ein Dressing zusammen und verteile es über dem Salat, dann garniere ich das ganze mit einigen Spritzern der Balsamicocreme.

Hat Dir "Grüner Salat mit Spargel" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • erdbeerqueen89 am 16.03.2015 um 16:24 Uhr

    Oh, lecker, grüner Salat mit Spargel! Ich mag den Spargel aus dem Glas leider gar nicht, daher muss ich echt warten, bis die Spargelzeit wieder losgeht, aber dann gibt es bei mir auch immer wieder einen Salat. Mit Ei und Thunfisch habe ich das noch nie gegessen, aber ich werde es probieren, sieht nämlich richtig gut aus!

    Antworten

Teste dich