Grüner Spargel Zubereitung
kochloeffel am 09.05.2014
  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 1 Bund grüner Spargel, entspricht meistens 500 Gramm
  • viel Wasser
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • etwas Zitronensaft
Zubereitung:
  1. Zuerst wasche ich die Spargelstangen ein bisschen ab
  2. Dann breche ich den unteren Teil jeder Stange ab, weil sie da oft holzig ist
  3. Wenn es nötig ist, schäle ich an den Enden noch ein bisschen, meistens geht es aber auch so, weil grüner Spargel ja sowieso kaum Schale hat
  4. In einem großen Topf bringe ich mind. 3 bis 4 Liter Wasser mit etwas Salz zu Kochen, dann gebe ich Zucker und einen Spitzer Zitronensaft hinein
  5. Wenn das Wasser kocht, gebe ich die Spargelstangen dazu, tauche sie ganz ein und drehe die Temperatur etwas runter
  6. Nach etwa 15 bis 20 Minuten sollte der Spargel bissfest sein, dann schütte ich ihn ab. Wenn ich einen Salat daraus mache, schrecke ich die Stangen kalt ab, wenn ich sie war essen will, werden sie direkt serviert

Hat Dir "Grüner Spargel Zubereitung" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • redheadgirl am 09.05.2014 um 17:52 Uhr

    ich hätte ja nicht gedacht, dass die grüner Spargel Zubereitung so leicht ist. ich dachte immer, der ist genauso empfindlich wie der weiße Spargel.

    Antworten

Teste dich