Gurkensalat mit Sahne
kochenmitliebe am 19.03.2014
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Ruhezeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 Stück Salatgurken
  • 200 ml Sahne
  • 1 TL, gestr. Salz
  • 1 etwas Pfeffer
  • 2 EL frischer Dill
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 1 EL Essig
Zubereitung:
  1. Als erstes müssen die Gurken geschält und in Scheiben geschnitten werden, wie dick, kann jeder selbst entscheiden. Bei dünnen Scheiben kann ein Gemüsehobel helfen
  2. Dann die Sahne mit dem Essig und dem Öl verrühren und das Ganze mit Salz und Pfeffer würzen. Das Dressing dann zu den Gurken geben und einmal kräftig umrühren, bevor der Dill zum Gurkensalat mit Sahne kommt.
  3. Dann noch einmal kräftig umrühren und den Salat einige Minuten ziehen lassen. Er schmeckt übrigens auch mit hartgekochten Eiern super, ich mache sie aber nur manchmal dazu, weil ich Eiklar nicht gut vertrage.

Hat Dir "Gurkensalat mit Sahne" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?