Gurkensuppe warm
suse97 am 10.02.2014

Gurkensuppe warm

  • Koch-/Backzeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 5 Portionen
  • 2 große Salatgurken
  • 5 große Gewürzgurken
  • 1 Liter Gemüsefond
  • 2 große Zwiebeln
  • 1 Prise Mehl, Salz, Pfeffer, Muskat
  • 1 Handvoll Dill
  • 5 EL Sahne
Zubereitung:
  1. Zwiebeln pellen und in kleine Stücke schneiden. Auch die Salatgurken schälen und zerkleinern. Gewürzgurken in kleine Stücke schneiden.
  2. Zwiebeln und Gurken in Öl andünsten und mit Mehl überstreuen. Das Ganze sollte gut umgerührt werden.
  3. Dann Gemüsefond hinzugeben und wieder rühren. Auf niedriger Stufe kochen. Die Suppe kommt dann in einen Mixer und wird püriert.
  4. Alles wieder in den Topf füllen und Gewürzgurken hinzugeben. Mit Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken. Zuletzt die Sahne zu der Suppe hinzufügen.

Hat Dir "Gurkensuppe warm" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • JanineBiene am 14.02.2014 um 10:50 Uhr

    Ich hab Gurkensuppe warm noch nie gegessen, nur kalt immer. Ich finde auch eigentlich das passt besser zum Geschmack, aber ich werds wohl mal ausprobieren, so lange es draußen noch kalt ist.

    Antworten