Gurkensuppe
Rosinchen33 am 10.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 3 Stück Salatgurken
  • 500 ml Wasser
  • 1 halbe Avocado
  • 1 große Zwiebel
  • 2 Stück Fleischtomaten
  • 1 Bund Dill
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 etwas Salz
  • 1 etwas Pfeffer
Zubereitung:
  1. Als erstes wäschst du das Gemüse einmal gründlich durch. Danach kannst du schon damit beginnen, die Gurken in grobe Stücke zu schneiden und in den Mixer zu werfen. Auch die Zwiebel kommen dann in geviertelter Form dazu, natürlich nachdem du sie geschält hast, ebenso wie die ausgehöhlte halbe Avocado, der Dill und der Zitronensaft. Das Ganze wird jetzt mit dem Wasser aufgegossen und fein gemixt.
  2. Nun kannst du die Fleischtomaten in feine Stücke schneiden und unter die Suppe rühren. Das Ganze wird jetzt aber nicht mehr gemixt, sondern nur noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
  3. Jetzt kannst du die Suppe auch schon servieren, am schönsten gelingt das natürlich mit einem kleinen Stiel Dill. Sonnenblumenkerne machen sich auch gut, um der Suppe mehr „Biss“ zu geben.

Hat Dir "Gurkensuppe" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • QueenofMuffins am 14.02.2014 um 10:43 Uhr

    Gurkensuppe ist bestimmt ein supergutes Sommerrezept. Obwohl ich finde, dass die Farbe so mittellecker aussieht... 😀 Aber das muss ja nix heißen.

    Antworten

Teste dich