Hackbraten im Speckmantel
OSTERHASI2012 am 09.04.2014
  • Arbeitzeit: 50 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 750 g gemischtes Hackfleisch
  • 1 Stück Ei
  • 1 Stück rote oder gelbe Paprika
  • 250 g Schafskäse
  • nach Bedarf mediterrane Gewüze
  • nach Bedarf Salz
  • nach Bedarf Pfeffer
  • 10 Scheibe/n dünn geschnittenen Schweinebauch
Zubereitung:
  1. Hackfleisch mit dem Ei vermischen. Paprika in kleine Würfel schneiden und zusammen mit dem gewürfelten Schafskäse zur Hackfleisch-Ei-Mischung dazufügen. Mit mediterranen Kräutern sowie Salz und Pfeffer mischen und zu einem Laib formen. In einen Bräter setzen. Mit dem dünn geschnittenen Schweinebauch belegen oder umwickeln (dann benötigt man natürlich noch mehr Scheiben). Ich bevorzuge immer frischen Schweinebauch, weil der gepökelte sich beim Backen immer zu stark zusammenzieht. Backofen vorheizen und dann bei 175 °C ca. 50 Minuten backen.

Hat Dir "Hackbraten im Speckmantel" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich