Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons
marielovesfood am 04.03.2015
  • Arbeitzeit: 25 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 4 große Hähnchenbrustfilets
  • 1 Becher Sahne
  • 200 g frische Champignons
  • 1 EL Butterschmalz
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 2 Prise/n Paprika Edelsüß
  • 1 kl. Bund frische Petersilie
  • 1 große Zitrone
  • nach Bedarf Weißwein
Zubereitung:
  1. Die Hähnchenbrüste gut abspülen und danach mit Küchenpapier trocken tupfen. Anschließend in Stücke schneiden. Ich schneide sie immer recht groß, man kann sie aber auch kleiner schneiden, je nachdem, wie man es eben lieber mag.
  2. Den Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten, bis es gut durch ist. Dabei immer wieder wenden, damit die Stücke gleichmäßig braun werden. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und im Backofen warm stellen. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden, dann in der gleichen Pfanne wie das Fleisch anbraten, bis sie schön braun sind.
  4. Die Pilze dann mit der Sahne ablöschen. Wenn keine Kinder mitessen, kann man auch etwas Weißwein dazugeben, das schmeckt richtig gut! Die Soße mit dem Saft einer ganzen Zitrone abschmecken und mit Salz, Pfeffer sowie Paprika edelsüß würzen.
  5. Die Soße einige Minuten köcheln lassen, bis sie leicht dickflüssig geworden ist, dann das Fleisch wieder hineingeben und alles zusammen aufkochen lassen.
  6. Das Hähnchengeschnetzelte auf einen Teller geben, Kartoffelbrei und Bohnen bzw. andere Beilagen dazugeben und dann etwas frische, gehackte Petersilie darüber verteilen.

Hat Dir "Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Gingerbreadman am 05.03.2015 um 11:30 Uhr

    Mhh, das sieht einfach super lecker aus! Ich liebe Hähnchengeschnetzeltes, mit Champignons ist es gleich noch besser <3

    Antworten
  • haihappenuhhaha am 04.03.2015 um 15:50 Uhr

    Ich liebe Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons, das schmeckt einfach immer so gut! Bisher habe ich es aber immer nur mit Reis gegessen, ich muss es beim nächsten Mal mit Kartoffelpüree ausprobieren.

    Antworten

Teste dich