Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse
jajujo am 12.03.2015

Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse

  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 große Hähnchenschnitzel
  • 1 halbe Tube Tomatenmark
  • 1 große Zwiebel
  • 2 kleine Zucchini
  • 1 kl. Glas grüne Bohnen
  • 1 kleine rote Paprika
  • 1 kleine gelbe Paprika
  • 1 kl. Glas Reis
  • 2 Gläser Wasser
  • 2 Prise/n Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Pfeffer
  • 2 EL Rapsöl
Zubereitung:
  1. Das Fleisch abwaschen und trocken tupfen, anschließend in Stücke schneiden. Ich mag es gerne, wenn das Geschnetzelte etwas gröber geschnitten ist, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
  2. Die Zucchini und die Paprika waschen und in Stücke schneiden. Die Bohnen abschütten. Die Zwiebel abziehen und in Würfel schneiden.
  3. Das Wasser für den Reis zum Kochen bringen, etwas Salz dazugeben und dann den Reis ins Wasser schütten. Nach Packungsanleitung kochen, bis das ganze Wasser weg ist und der Reis schön weich, aber bissfest geworden ist.
  4. Etwas Öl in einer großen Pfanne erhitzen und darin das Fleisch anbraten, bis es gut durch ist. Dabei mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Das Gemüse ebenfalls mit etwas Öl in einer anderen Pfanne anbraten, dabei gut wenden, denn es sollte nicht dunkel werden. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Die Zwiebelwürfel zum Fleisch geben und kurz mit dünsten. Das Tomatenmark in etwa 100 ml Wasser einrühren, bis es sich ganz aufgelöst hat. Das Fleisch damit ablöschen, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und die Soße einkochen lassen.
  7. Den Reis zum Gemüse geben, wenn er fertig ist und kurz mitbraten, dann vom Herd nehmen und zusammen mit dem Fleisch und der Soße auf Tellern anrichten.

Hat Dir "Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • cookingsarah am 12.03.2015 um 12:55 Uhr

    Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse ist echt ein Klassiker der Resteverwertung und schmeckt immer gut! Ich finde auch die Kombi aus Bohnen, Zucchini und Paprika interessant, aber ich würde mich eher für TK-Bohnen entscheiden, die schmecken mir persönlich besser als die aus dem Glas. Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit. Tolles Rezept!

    Antworten