Hähnchengeschnetzeltes mit Paprika
applepie77 am 25.02.2015

Hähnchengeschnetzeltes mit Paprika

  • Arbeitzeit: 25 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 4 Stück Hähnchenschnitzel oder Hähnchenbrustfilet
  • 2 kleine rote Paprika
  • 2 kleine gelbe Paprika
  • 100 ml Geflügelfond
  • 2 EL Milch oder Sahne
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • etwas getrocknete Petersilie
  • etwas Rapsöl
Zubereitung:
  1. Das Fleisch abspülen und danach gut abtupfen, damit es wieder trocken ist. Das Fleisch klein schneiden, sodass Geschnetzeltes daraus wird.
  2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten, bis es wirklich gut durch ist. Hähnchenfleisch sollte ja nicht rosa sein, also lieber eine Minute länger als zu kurz! Die Temperatur sollte dabei aber nicht zu hoch sein, sonst wird das Fleisch außen braun, innen ist es aber noch roh und braucht lange, dann wird es trocken.
  3. Die Paprika waschen und in Stücke schneiden, dann zum Fleisch geben und kurz mitbraten. Je kürzer, desto knackiger sind die Stücke später noch. Fleisch und Paprika dann aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
  4. Den Bratensatz in der Pfanne mit etwas Geflügelfond aufgießen, die Milch oder Sahne dazugeben und die Soße einkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz abschmecken und nochmal köcheln lassen.
  5. Das Fleisch und die Paprika wieder in die Pfanne geben, alles gut umrühren und 5 Minuten köcheln lassen. Danach nochmal abschmecken, wenn es nötig ist.
  6. Hähnchengeschnetzeltes mit Paprika auf Teller verteilen und mit Salat oder einer anderen Beilage garnieren. Etwas Petersilie darüber streuen und fertig!

Hat Dir "Hähnchengeschnetzeltes mit Paprika" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • herzkaro am 25.02.2015 um 13:07 Uhr

    Meine Mutter hat früher auch oft Hähnchengeschnetzeltes mit Paprika für mich und meine Schwester gemacht. Ich habe es schon ewig nicht mehr gegessen und sollte es auch mal kochen, das ist nämlich so lecker! Dein Rezept hört sich klasse an, das werde ich bald testen.

    Antworten