Herzhafte Crepes
Probierkueche am 28.05.2014

Herzhafte Crepes

  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 300 g Mehl
  • 600 ml Milch
  • 3 Stück Eier
  • etwas Salz
  • etwas Butterschmalz
  • 1 Paket frische, braune Champignons
  • 8 Scheibe/n Schinken
  • 1 Stück Cheddar (etwa 300 g)
  • 2 Kugel Mozzarella
  • 1 kl. Bund Majoran
Zubereitung:
  1. Aus den Zutaten für die Crepes rühre ich einen Teig an, der vor dem Verarbeiten noch eine Weile ruhen kann, etwa eine Stunde.
  2. Der Cheddar wird gerieben, den Mozzarella lasse ich abtropfen. Ich zerzupfe die Kugeln gern, wer will, kann sie natürlich auch in Scheiben schneiden. Die Champignons werden geputzt und je nach Größe geviertelt oder in Scheiben geschnitten.
  3. Dann nehme ich die größte Pfanne, die der Topfschrank hergibt und stelle sie auf den Herd. Jetzt gebe ich eine kleine Portion Butterschmalz hinein und etwas Teig. Der muss so dünn und gleichmäßig in der Pfanne verteilt werden, wie nur möglich. Wer hat, benutzt einen professionelle Crepe-Schieber. Ich nehme meist eine Teigkarte, das musste ich allerdings erst eine Weile über bis ich damit ordentlich arbeiten konnte.
  4. Den Crepe in der Pfanne backen. Sobald er angefangen hat, zu garen, wird er gewendet. Dann kann schon etwas von der Füllung hinein gegeben werden: etwas Mozzarella, etwas Cheddar, ein paar Scheiben Champignons und natürlich zwei Scheiben Schinken. So kann der Käse schön schmelzen.
  5. Den Crepe zusammenklappen und auf die Oberseite noch einmal Käse streuen. Sobald er geshcmolzen ist, kann das gute Stück auch schon zum Verzehr freigegeben werden! Direkt vor dem Servieren frischen Majoran drüber streuen oder im Schälchen auf den Tisch stellen, so dass sich jeder Bedienen kann, wie er mag.

Hat Dir "Herzhafte Crepes" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • BecksTown am 02.07.2014 um 14:43 Uhr

    Ich liebe alles, was man stapeln, füllen und nach Lust und Laune mit allem Möglichen kombinieren kann! Herzhafte Crepes gehören da natürlich auch zu und Deine sehen einfach fantastisch aus!

    Antworten
  • CupcakeCutie am 10.06.2014 um 17:54 Uhr

    Wohoo, herzhafte Crepes sind genau das Richtige für mich, die könnte ich immer essen. Ich mache sie auch super gern mit viel Käse XD

    Antworten