Himbeeressig, selbstgemacht
dosi80 am 24.03.2014
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 40 Portionen
  • 500 g reife Himbeeren
  • 500 ml weisser Balsamicoessig
Zubereitung:
  1. Himbeeren verlesen, nicht waschen, nur ein wandfreie Früchte verwenden. Beeren in ein Sauberes Glas füllen und mit dem Balsamicoessig übergießen.
  2. 10 bis 14 Tage auf der Fensterband stehen lassen und jeden Tag einmal umschwenken.
  3. Essig durch ein Mulltuch gießen und in eine saubere Flasche füllen.

Hat Dir "Himbeeressig, selbstgemacht" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich