Himbeersorbet
linda3 am 11.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 250 g gefrorene Himbeeren
  • 6 EL Puderzucker
  • 5 EL Sahne
  • 1 TL Zitronensaft
Zubereitung:
  1. Ich lasse die Himbeeren immer halb auftauen.
  2. Zusammen mit dem Puderzucker, der Sahne und dem Zitronensaft in einem Mixer vermischen, bis es eine glatte Masse ergibt. Für den Zitronensaft presse ich immer eine Zitrone aus. Dann bleibt zwar immer etwas übrig, aber ich mag das lieber als gekauften Saft.
  3. Als nächstes kommt die Masse für 30 Minuten ins Gefrierfach. Nach 15 Minuten kurz umrühren, damit das Sorbet nicht zu hart wird. Schön angerichtet servieren.

Hat Dir "Himbeersorbet" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • marmaladenmutti am 15.11.2013 um 10:29 Uhr

    Hmm... Gut gelungen. Und wie machst Du die Pfannkuchen?

    Antworten

Teste dich