Hochzeitssuppe mit Eierstich
MommyKnowsBest am 19.03.2015

Hochzeitssuppe mit Eierstich

  • Arbeitzeit: 1, 20 min
  • Koch-/Backzeit: 2
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 6 Portionen
  • 2 große Beinscheiben vom Rind
  • 500 g Suppengemüse
  • 1 EL Wacholderbeeren
  • 1 EL Pfefferkörner
  • 1 EL Salz
  • 300 ml dunkle Fleischbrühe
  • 200 g Suppennudeln
  • 6 große Eier
  • 200 ml Milch
  • 75 g Paprika
  • 50 g Pilze
  • etwas Muskat
Zubereitung:
  1. Die Beinscheibe zusammen mit dem gewürfelten Suppengrün und etwas Öl im Suppentopf anbraten. Dann mit der Brühe ablöschen und mit Wasser aufgießen.
  2. Nun kommen noch die Gewürze dazu, also die Wacholderbeeren, Pfeffer und Salz. Kurz sprudelnd aufkochen lassen und dann auf kleine Stufe runter stellen.
  3. Jetzt den Eierstich vorbereiten. Dazu nehme ich meistens meinen Gemüsezerkleinerer, mit dem häxle ich dann die Paprika und die Pilze richtig schön klein. Die Eier verquirle ich mit der Milch und rühre dann die Gewürze, Pilze und Paprika mit rein.
  4. Zum Kochen nehme ich immer Tassen, wo ich den Eierstich rein fülle. Die stelle ich dann in ein heißes Wasserbad (darf natürlich nicht in die Tassen rein laufen). Das Wasser sollte fast kochen, aber nicht ganz. Das lasse ich dann einfach auf dem Herd stehen, bis der Eierstich fest ist.
  5. Dann lasse ich den Eierstich etwas abkühlen, stürze ihn und schneide ihn in Scheiben. Man kann auch Würfel oder Rauten draus schneiden, aber da ich ihn in einer Tasse mache, habe ich hinterher kreisrunde Scheiben.
  6. Nach etwa einer Stunde nehme ich das Fleisch aus der Suppe heraus und löse es vom Knochen. Dann schneide ich es in feine Würfel und gebe es in die Suppe zurück, den Eierstich tu ich auch mit rein.
  7. Dann kann man die Hochzeitssuppe eigentlich auch schon servieren.

Hat Dir "Hochzeitssuppe mit Eierstich" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • DerPustekuchen am 28.04.2015 um 11:00 Uhr

    Für mich ist nur eine Hochzeitssuppe mit Eierstich auch eine Hochzeitssuppe. Ich mag die Idee, in den Eierstich noch mehr Sachen reinzumachen sehr gern. Ich glaube, das probiere ich demächst auch mal aus.

    Antworten