Italienischer Spaghettisalat
PastaQueen am 06.05.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Ruhezeit: 2
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 125 g Spaghetti
  • 50 ml Olivenöl
  • etwas Zitronensaft
  • etwas Salz und Pfeffer
  • 75 g grüne Oliven
  • 75 g schwarze Oliven
  • 1 Stück Zwiebeln
  • 2 Stück Tomaten
  • 1 kl. Bund frischer Majoran
  • 1 kl. Bund frischer Basilikum
  • 1 Zehe/n Knoblauch
Zubereitung:
  1. Die Spaghetti werden gekocht. Vor dem Abgießen nehme ich generell eine halbe Tasse Nudelwasser ab und beutze sie später für das Dressing, die Nudeln saugen ja noch Flüssigkeit auf. Die Nudeln abtropfen lassen.
  2. Olivenöl, Nudelwasser, Zitronensaft, Salz und Pfeffer mische ich in einem Schälchen.
  3. Die Oliven werden ggf. entkernt und in kleine Ringe geschnitten. Die Zwiebel wird in feine Würfel geschnitten, die Tomate in Stücke. Der Knoblauch wird mit dem Messerrücken erst zerdrückt und dann ganz fein gehackt.
  4. Spaghetti, Dressing und das gehackte Gemüse werden jetzt gut miteinander vermischt. wer die Zeit hat, lässt den Salat ein paar Stunden ziehen und rührt ihn immer mal wieder um.
  5. Die frischen Kräuter werden zerzupft und ebenfalls mit unter den Salat gehoben. Mit ein paar Blättchen dekorieren.

Hat Dir "Italienischer Spaghettisalat" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • BackMutti am 15.05.2014 um 12:30 Uhr

    Voll gut, die Variante kannte ich noch nicht. Dein italienischer Spaghettisalat ist echt lecker.

    Antworten
  • Backpacky am 07.05.2014 um 09:12 Uhr

    Italienischer Spaghettisalat macht sich bestimmt auch gut beim Grillen ;).

    Antworten
  • erdbeerqueen89 am 06.05.2014 um 17:44 Uhr

    wow, lecker, italienischer Spaghettisalat ist echt ne super Idee. Werde ich doch glatt mal ausprobieren!

    Antworten
  • PastaQueen am 06.05.2014 um 17:28 Uhr

    Dank der Zitrone wird mein italienischer Spaghettisalat eine richtige Erfrischung und ist ideal für heiße Tage.

    Antworten

Teste dich