Italienisches Tiramisu
Sabber1 am 10.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Ruhezeit: 4
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 8 Portionen
  • 500 g Mascarpone
  • 20 Stück Löffelbiskuits
  • 1 Tasse kalter Espresso
  • 4 EL Marsala
  • 5 EL Zucker
  • 3 große Eier
  • 6 EL Kakaopulver zum Bestreuen
Zubereitung:
  1. Als erstes taucht ihr die Löffelbiskuits in die Mischung aus Marsala und dem Espresso. Danach legt ihr sie in eine viereckige Auflaufform
  2. Jetzt trennt ihr die Eier und schlagt das Eigelb mit dem Zucker schaumig. Das Eiweiß schlagt ihr steif. Die beiden Eimassen hebt ihr dann unter die Mascarpone.
  3. Im Anschluss verteilt ihr die erste Hälfte der Creme auf dem Boden und legt dann noch eine Schicht aus Löffelbiskuits darauf. Dann kommt noch eine Schicht Mascarponecreme.
  4. Zuletzt streut ihr dann nur noch den Kakao mit einem Sieb über das Tiramisu. Jetzt muss es nur noch für einige Zeit in den Kühlschrank.

Hat Dir "Italienisches Tiramisu" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Rezeptina am 02.12.2013 um 14:37 Uhr

    Italienisches Tiramisu ist bei uns auch immer ein echtes Highlight!

    Antworten
  • LeckerEi am 02.12.2013 um 11:55 Uhr

    Easy und doch super lecker!

    Antworten

Teste dich