Jakobsmuscheln Vorspeise
AnneWand am 21.03.2014
  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 12 Stück Jakobsmuscheln
  • 50 ml Weißwein
  • 100 ml Fischfond
  • 50 ml Crème fraîche
  • 1 wenig Kräuter (nach Wahl)
  • 1 Prise/n Salz
Zubereitung:
  1. Zuerst gebt ihr Weißwein, Fischfond und Creme Fraiche in eine Pfanne und lasst alles gut 5 Minuten köcheln.
  2. Die Jakobsmuscheln gebt ihr parallet dazu in eine andere Pfanne und bratet sie kurz von zwei Seiten an. Nicht zu lange, weil sie später noch etwas in der Sauce köcheln.
  3. Würzt die Jakobsmuscheln mit ein wenig Salz und Kräutern eurer Wahl.
  4. Dann gebt ihr die Jakobsmuscheln in die Sauce und lasst noch einmal alles für ca. 10 Minuten köcheln.

Hat Dir "Jakobsmuscheln Vorspeise" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich