Griechischer Joghurt Kuchen

Johannisbeer-Pflaumen-Marmelade

Ninchen831 am 13.04.2014 um 09:22 Uhr
  • Arbeitzeit: 35 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 6 Portionen
  • 500 g Johannisbeeren
  • 500 g Pflaumen
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 1 Spritzer Zitronensaft
Zubereitung:
  1. Johannisbeeren waschen und von den Stielen befreien.
  2. Pflaumen waschen, entkernen und klein schneiden.
  3. Beides zusammen mit dem Zitronensaft ca. 30 Minuten weich kochen.
  4. Nun alles mit dem Pürierstab pürieren und den Gelierzucker gut und kräftig unterrühren.
  5. Weitere 5 Minuten unter ständigem Rühren kochen.
  6. In heiß ausgespülte Twist-Off-Gläser füllen, fest verschließen und für 5 MInuten auf den Kopf stellen. Dann wieder umdrehen.

Hat Dir "Johannisbeer-Pflaumen-Marmelade" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare