Kabeljau gebraten
lecker_italien am 18.07.2014

Kabeljau gebraten

  • Arbeitzeit: 16 min
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Ruhezeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 Stück Kabeljau Filets
  • 2 TL Salz
  • 2 Zweig/e Rosmarin
  • 2 Zweig/e Thymian
  • 1 TL Butterschmalz
Zubereitung:
  1. Den Kabeljau abwaschen und vorsichtig trocken tupfen
  2. Den Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen
  3. Die beiden Filets zusammen mit Rosmarin und Thymian in die Pfanne geben, wenn das Fett heiß genug ist
  4. Den Fisch unbedingt mit der Hautseite nach unten in die Pfanne legen und dann ca. 5 Minuten anbraten
  5. Den Fisch mit einer Grillzange vorsichtig wenden, ca. 1 Minute anbraten
  6. Wenn der Kabeljau gebraten ist wieder auf die Hautseite drehen und mit den Gewürzen in eine Auflaufform geben, dabei sollte er wieder auf der Hautseite liegen
  7. Ca. 8 Minuten bei 150 Grad im Ofen garen lassen
  8. Den Kabeljau aus dem Ofen nehmen und zusammen mit den Gewürzen in etwas Alufolie wickeln, darin ca. 5 Minuten ruhen lassen, anschließend salzen und dann servieren, zum Beispiel mit Kartoffelbrei und Zitronenscheibe

Hat Dir "Kabeljau gebraten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • fromtheOC am 18.07.2014 um 16:21 Uhr

    ich habe noch nie Kabeljau gebraten, aber das ist mein absoluter Lieblingsfisch! Ich werde es also bei Gelegenheit mal ausprobieren, mit dem Rezept sollte es ja klappen. Danke dafür 🙂

    Antworten