Kabeljau gedünstet
applepie77 am 25.07.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 Stück Kabeljaufilets
  • 4 EL Weißwein
  • 2 EL Wasser
  • 2 TL Salz
  • etwas Pfeffer
Zubereitung:
  1. Die Filets mit etwas Wasser abspülen und anschließend vorsichtig trocken tupfen
  2. Das Wasser und den Weißwein in einem großen Topf erhitzen, der Bodes des Topfes muss so groß sein, dass beide Filet nebeneinander liegen können, ohne sich zu berühren
  3. Den Fisch in die siedende Flüssigkeit legen, er darf nicht ganz bedeckt sein, falls es zu viel ist, muss man etwas abschütten
  4. Die Filets ca. 5-10 Minuten mit Deckel dünsten und anschließend herausnehmen, mit Salz und Pfeffer würzen
  5. Aus dem Sud eine Soße machen, mit Kartoffeln oder einer anderen Beilage servieren, die Soße aber extra reichen, damit sich der Fisch nicht vollsaugt

Hat Dir "Kabeljau gedünstet" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich