Kabeljaufilet braten
trudelamherd am 15.09.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Ruhezeit: 3 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 4 Portionen
  • 4 Stück Kabeljau Filets
  • 1 EL Schmalz
  • 2 Zweig/e Rosmarin
  • etwas grobes Salz
Zubereitung:
  1. Zuerst wasche ich die einzelnen Kabeljaufilets ab und trockne sie anschließend mit einem Küchentuch ab
  2. Dann würze ich sie mit grobem Salz und lasse sie einige Minuten ruhen
  3. In dieser Zeit gebe ich den Schmalz in eine Pfanne und lasse ihn schon mal heiß werden
  4. Wenn der Schmalz die richtige Temperatur hat, gebe ich den Fisch und den Rosmarin dazu
  5. Zuerst lasse ich die Filets 5 Minuten von der einen Seite anbraten, dann wende ich sie vorsichtig und lasse sie 5 Minuten von der anderen Seite anbraten
  6. Je nachdem, wie dick die einzelnen Filets sind, kann es natürlich auch etwas länger oder kürzer dauern, bis der Kabeljau die richtige Garstufe erreicht hat
  7. Wenn der Fisch fertig ist, nehme ich ihn aus der Pfanne und lege ihn wieder auf ein Küchentuch, damit das Fett abtropfen kann, anschließend serviere ich ihn, zum Beispiel mit Kartoffelecken

Hat Dir "Kabeljaufilet braten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Impala67 am 16.09.2014 um 12:07 Uhr

    Bei uns gibts fast nie Fisch, ich habe einfach keinen Plan, wie man so einen Kabeljau braten muss.

    Antworten
  • tinatomate am 15.09.2014 um 15:36 Uhr

    hört sich eigentlich total einfach an, ein Kabeljaufilet zu braten. Leider habe ich bei Fleisch und Fisch bislang noch nicht so viel Glück gehabt, aber ich werde es nochmla probieren, wenn ich frischen Kabeljau gekauft habe.

    Antworten