Käsebrot
RezepteMutti am 08.07.2014

Käsebrot

  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 Scheibe/n Sauerteig- oder Schwarzbrot
  • etwas Butter
  • 1 Scheibe/n Käse
Zubereitung:
  1. Wenn das Brot noch nicht vorgeschnitten ist, kann man die Scheibendicke selbst bestimmen. Frisches Sauerteig Brot mag ich gern etwas dicker geschnitten, weil es so wunderbar schmeckt und nicht trocken ist. Schwarzbrot habe ich lieber in dünneren Scheiben, da ist mir dann sonst doch der Geschmack zu intensiv und der Käse geht unter.
  2. Die Scheibe wird mit Butter bestrichen.
  3. Dann kommt der Käse darauf. Ob ihr vorgeschnittenen nehmt oder ihn euch selbst von Stück abschneidet, ist ebenfalls Geschmackssache.
  4. Dazu schmecken Weintrauben und ein Glas eiskalte Vollmilch.

Hat Dir "Käsebrot" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • KuchenKathrin am 03.09.2014 um 10:12 Uhr

    Super! Jetzt weiß ich endlich, wie man das sagenumwobene Käsebrot macht 😉 Haha

    Antworten