Käsesoße mit Schmelzkäse
Olympia24 am 22.08.2014

Käsesoße mit Schmelzkäse

  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 Paket Kräuterschmelzkäse
  • 1 kleine Zwiebel
  • 350 ml Sahne
  • 1 Prise/n Salz, Pfeffer, Muskat
Zubereitung:
  1. Zwiebel sehr fein klein schneiden und in einer beschichteten Pfanne in Öl anbraten. Bevor die Zwiebeln bräunlich werden, den Kräuterschmelzkäse in die Pfanne geben und schmelzen lassen.
  2. Sobald der Schmelzkäse sämig geworden ist, mit Sahne ablöschen. Jetzt noch einmal aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
  3. Gnocchi passen hervorragend, aber alle anderen Nudelsorten eignen sich auch optimal dafür. Als i-Tüpfelchen kann man vor dem Servieren noch schnell ein paar Raspeln Parmesankäse verteilen.

Hat Dir "Käsesoße mit Schmelzkäse" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • JessicaRabbit am 27.08.2014 um 15:31 Uhr

    Wenn ich etwas liebe, dann Käsesoße. Mit Schmelzkäse mache ich sie auch immer, gern auch im Kombination mit anderen Käsesorten.

    Antworten
  • carline17 am 25.08.2014 um 12:58 Uhr

    Bei uns gibt es Käsesoße mit Schmelzkäse oft in Kombination mit Brokkoli. Echt lecker!

    Antworten