Nadine1234am 17.03.2014 um 12:08 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 3,50 aus 5)
Loading...
  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 5 Portionen
  • 200 g Käse (nach Wahl)
  • 150 ml Milch
  • 50 ml Wasser
  • 20 g Butter
  • 1 Prise Salz
Zubereitung:
  1. Als erstes müsst ihr die Butter in einem Topf erhitzen, bis sie schmilzt. Immer gut umrühren, damit sie auch nicht anbrennt.
  2. Als nächstes gebt ihr einfach ein wenig Wasser und die Milch hinzu und rührt alles einmal kräftig um.
  3. Zum Schluß gebt ihr natürlich noch den Käse hinzu. Welchen ihr verwendet, bleibt natürlich euch überlassen, je nachdem, was euch am besten schmeckt. Ich nehme einfach immer den geriebenen Gouda, den es im Supermarkt zu kaufen gibt. Den kann man dann ganz einfach unter Rühren in den Topf geben. Käse am Stück sollte vorher natürlich erst einmal etwas kleingerieben werden.
  4. Als letztes noch eine Prise Salz hinzufügen und schon ist die leckere Käsesoße fertig! :-) (In dem Bild oben, habe ich sie zu Nudeln mit Rosenkohl und Tomaten zubereitet.)

Kommentare