Käsespätzle mit Speck
GutesvomHerd am 20.11.2014
  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 450 g Weizenmehl
  • 4 Stück Eier, Größe M
  • 2 Prise/n Salz
  • 300 g geriebener Käse
  • 250 g Speck
  • etwas Petersilie
  • etwas Pfeffer
Zubereitung:
  1. Zuerst siebe ich das Mehl in eine Schüssel und gebe dann die Eier und das Salz dazu. Dann lasse ich mit dem Knethaken der Küchenmaschine einen Teig daraus kneten, wenn er dabei zu fest wird, dann gebe ich etwas Wasser zu
  2. Den Speck schneide ich in Würfel und lasse ihn in einer Pfanne ohne Fett aus
  3. Wenn der Teig fertig ist, gebe ich Wasser in einen großen Topf und bringe es mit etwas Salz zum Kochen. Wenn es kocht, schabe ich die erste Portion Teig ins Wasser und lasse die Spätzle kochen, bis sie an der Wasseroberfläche erscheinen. Den Ofen heize ich in der Zwischenzeit auf 200 Grad vor
  4. Die fertigen Spätzle schöpfe ich mit einer Schaumkelle ab und gebe sie in eine Auflaufform
  5. Dann gebe ich eine Handvoll geriebenen Käse und etwas Speck über die Spätzle und stelle sie in den vorgeheizten Ofen
  6. Dann schabe ich die nächste Portion Spätzle ins Wasser, schöpfe sie dann wieder ab und schichte sie in die Auflaufform. Das wiederhole ich so lange, bis der ganze Teig, der Käse und der Speck aufgebraucht ist
  7. Dann lasse ich die Käsespätzle mit Speck noch einmal etwa 15 Minuten im Ofen stehen, bis der ganze Käse geschmolzen ist. In dieser Zeit wasche ich die Petersilie und schneide sie klein
  8. Wenn die Käsespätzle fertig sind, verteile ich die Petersilie darüber und servieren sie

Hat Dir "Käsespätzle mit Speck" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • fraunudel am 21.11.2014 um 11:12 Uhr

    Oh ja, Käsespätzle mit Speck sind richtig, richtig lecker! Aber leider auch oft viel zu mächtig...

    Antworten
  • applepie77 am 20.11.2014 um 13:10 Uhr

    ich habe noch nie Käsespätzle mit Speck gegessen, aber das sieht richtig toll aus. Muss ich mal ausprobieren. Und dazu dann einen Feldsalat, dass stelle ich mir super vor!

    Antworten

Teste dich