spoons with different spices and vegetables on a black table
lisafreitag5201 am 23.03.2014
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 500 g Karotten
  • 1 große Banane
  • 2 große Schalotten
  • 1 Stück Ingwer
  • 1-2 Stück Chilis scharf
  • 2 EL Butter
  • 1 Liter Gemüsebrühe
Zubereitung:
  1. Die Karotten und die Banane in dünne Scheiben schneiden. Die Schalotten, Ingwer und Chilis in kleine Stücke schneiden. Schalotten, Ingwer und Karotten in 2 EL Butter anschwitzen. Zum Schluss noch die Chilis dazugeben. Nun mit 1 Liter Brühe aufgießen, 20 Minuten kochen lassen und kurz vor Ende die Bananenscheiben dazugeben. Zum Schluss noch pürieren und fertig ist eine lecker-leichte Suppe.

Hat Dir "Karotten-Ingwersuppe" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?