Kartoffelbrei mit Gemüse
shakira89 am 09.05.2014
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 400 g Kartoffeln, mehlig kochend
  • 200 g Sellerie
  • 1 Stück Paprika, rot oder grün
  • 50 g Butter
  • 1 TL Muskat
  • nach Bedarf Salz und Pfeffer
Zubereitung:
  1. Kartoffeln waschen, schälen und zerkleinern. 20 Minuten in Salzwasser weich kochen. Nach 10 Minuten den Sellerie und die Paprika hinzufügen und mitkochen.
  2. Das Gemüse abschütten und etwas ausdampfen lassen. Mit einem Kartoffelstampfer oder einem Pürierstab zu einem Püree verarbeiten.
  3. Butter und Muskat hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Hat Dir "Kartoffelbrei mit Gemüse" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • torte1990 am 09.05.2014 um 17:15 Uhr

    Ein ähnliches Rezept habe ich vor Kurzem ausprobiert und war total begeistert. Daumen hoch!

    Antworten