Kartoffelgratin fettarm
Yummi4Me am 11.03.2014

Kartoffelgratin fettarm

  • Arbeitzeit: 1
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 4 Portionen
  • 500 g Kartoffeln
  • 3 große Frühlingszwiebeln
  • 250 ml MILRAM H-Schlagsahne 30%
  • 150 ml Gemüsebrühe
  • 2 EL Sahne
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
Zubereitung:
  1. Als erstes heize ich den Backofen auf etwa 200 Grad vor.
  2. Jetzt schneide ich die Frühlingszwiebeln und fülle sie in eine Auflaufform.
  3. Dann schneide ich die Kartoffeln in Scheiben und schichte sie auf die Zwiebeln in die Form.
  4. Nun verrühre ich die MILRAM H-Schlagsahne 30% mit der Brühe, Pfeffer, Salz und Muskat und gieße das Ganze über die Kartoffeln.
  5. Danack kommt das Gratin für eine Stunde in den Ofen. Fertig!
  6. Du kannst es anschließend noch mit frischem Schnittlauch oder Petersilie dekorieren.

Hat Dir "Kartoffelgratin fettarm" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?