Kartoffelsalat mit Brühe
Tuppika am 11.02.2014

Kartoffelsalat mit Brühe

  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 kg Kartoffeln
  • 1 Stück Salatgurke
  • 200 g Radieschen
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 6 EL Öl
  • 6 EL Essig
  • 1 wenig Kräuter
Zubereitung:
  1. Kartoffeln kochen und pellen. Etwas abkühlen lassen und dann klein schneiden.
  2. Salatgurke und Radieschen schneiden oder reiben.
  3. 400 ml Gemüsebrühe erwärmen. Essig, Öl, Kräuter und Gewürze dazugeben.
  4. Die Kartoffeln mit der Brühe übergießen und ziehen lassen.
  5. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen.

Hat Dir "Kartoffelsalat mit Brühe" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • PotatoeHead am 28.03.2014 um 15:01 Uhr

    Ich muss ja gestehen, dass ich eigentlich ein Vertreter der Mayo-Salate bin 🙂 Deinen Kartoffelsalat mit Brühe werde ich aber zum Grillen am Wochenende auch mal mit machen, da freuen sich die Kaloriensparer unter uns 😉

    Antworten