Kartoffelsalat mit Mayonnaise
MiriPiri87 am 11.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 kg Kartoffeln (festkochend)
  • 10 Stück saure Gurken
  • 1 Päckchen Kochschinken
  • 0.50 Glas Mayonnaise
  • 1 Glas Gurkenflüssigkeit
  • 150 g Naturjoghurt
  • 1 wenig Salz
  • 1 wenig Pfeffer
Zubereitung:
  1. Zuerst schält und kocht ihr die Kartoffeln.
  2. In der Zwischenzeit könnt ihr schon einmal die Gurken und den Schinken in kleine, mundgerechte Stücke schneiden und in eine große Schüssel geben.
  3. Die Kartoffel müsst ihr ein wenig abkühlen lassen. Dann könnt ihr sie in Scheiben schneiden. Wenn die Kartoffeln sehr groß sind, halbiere ich sie vorher noch.
  4. Für das Dressing vermischt ihr die Mayonnaise mit der Hälfte der Gurkenflüssigkeit und dem Naturjoghurt und verrührt alles gut.
  5. Jetzt müsst ihr nur noch das Dressing zu den Kartoffeln geben und alles gut verrühren.

Hat Dir "Kartoffelsalat mit Mayonnaise" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?